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Stellungnahme Ausbau Schwachhauser Heerstrasse

D. Stempel, November 2004

  1. Alternativen für den geplanten Umbau der westlichen Schwachhauser Heerstraße
    im Auftrag der Beiräte Schwachhausen / Vahr, Mitte und Östliche Vorstadt
  2. Alternativen Schwachhauser Heerstraße
  3. Erkenntnisse aus der Verkehrsstudie Concordiatunnel (von PGT im Auftrag der Handelskammer HB)
  4. Erkenntnisse aus der Verkehrsstudie Concordiatunnel (von PGT im Auftrag der Handelskammer HB)
  5. Erkenntnisse aus der Verkehrsstudie Concordiatunnel (von PGT im Auftrag der Handelskammer HB)
  6. Knackpunkte des Theine Gutachten
  7. Knackpunkte des Theine Gutachten
  8. Notwendige Fahrbahnbreiten der neuen Schwachhauser Heerstraße
  9. Notwendige Fahrbahnbreiten der neuen Schwachhauser Heerstraße (aus EHAV 1992 S.75)
  10. Notwendige Fahrbahnbreiten für den Ausbau der Schwachhauser Heerstraße mit separatem Gleiskörper (nach bast 1999 S.80 + 88)
  11. Lichtsignal-Kapazitäten bestimmen die Verkehrsentwicklung
  12. Lichtsignal-Kapazitäten bestimmen die Verkehrsentwicklung
  13. Lichtsignal-Kapazitäten bestimmen die
    Verkehrsentwicklung
  14. Lichtsignal-Kapazitäten bestimmen die Verkehrsentwicklung
  15. Analyse der Verkehrssituation heute
    in der westlichen Schwachhauser Heerstraße
  16. 1. Alternative -
    Nullvariante mit dreispuriger Verkehrsführung oder (nach ASV) Sanierung ohne weitere Ausbauten :
  17. 2. Alternative -
    Doppelnutzung ÖV-Trasse oder (nach ASV) 4 streifiger Ausbau bis Haltestelle Parkstr. ab Tunnel MIV+ÖV zusammen
  18. 3. Bisher geplante Lösung des ASV - separate ÖV Trasse plus 4- spurige 5,8-6,0m MIV (mit Mittel-streifen) Verkehrsführung mit Knotenaufweitung Hollerallee
  19. 3. Bisher geplante Lösung des ASV - separate ÖV Trasse plus 4- spurige 5,8-6,0m MIV (mit Mittel-streifen) Verkehrsführung mit Knotenaufweitung Hollerallee
  20. 4. Neue Scheinalternative des ASV? separate ÖV-Trasse und zwei überbreite 5,50 m MIV Fahr-bahnen mit Mittelstreifen (2 PKW können nebeneinander fahren) und Knotenaufweitungen
  21. 4. Scheinalternative des ASV? separate ÖV-Trasse und zwei überbreite 5,50 m MIV Fahr-bahnen mit Mittelstreifen (2 PKW können nebeneinander fahren) und Knotenaufweitungen
  22. 5. Alternative D. Stempel? Besonderer Bahnkörper mit halbhohen Borden und ein-streifigen Richtungsfahrbahnen mit abmarkierten Rechts-abbiegern ohne Tunnelerweiterung
  23. 5. Alternative D. Stempel? Besonderer Bahnkörper mit halbhohen Borden und ein-streifigen Richtungsfahrbahnen mit abmarkierten Rechts-abbiegern ohne Tunnelerweiterung
  24. 6. Alternative D. Stempel?
    separate ÖV-Trasse und zwei 4,50- 4,75m überbreiten MIV Richtungsfahrbahnen (zwei PKW können nebeneinander abbiegen aber nicht 50 km/h fahren) mit Tunnelaufweitung
  25. 6. Alternative D. Stempel?
    separate ÖV-Trasse und zwei 4,50- 4,75m überbreiten MIV Richtungsfahrbahnen (zwei PKW können nebeneinander abbiegen aber nicht 50 km/h fahren) mit Tunnelaufweitung
  26. Verkehrspolitisch brisante Punkte in der Planfeststellung
  27. Verkehrspolitisch brisante Punkte in der Planfeststellung
  28. 4. Die vorhandenen Probleme auf der Haupt-Nord-Süd Achse / Bismarckstraße zur Innenstadterschließung werden vernachlässigt
  29. Verkehrspolitisch brisante Punkte in der Planfeststellung
  30. Verkehrspolitisch brisante Punkte in der Planfeststellung
  31. Verkehrspolitisch brisante Punkte in der Planfeststellung
  32. Picture Remberti
  33. Verkehrspolitisch brisante Punkte in der Planfeststellung
  34. Verkehrspolitische Scheinthemen in der Planfeststellung
  35. Fazit für die Beiräte